Kolping-Bildung
in Ober- und Mittelfranken
Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Petra Merrettig.
Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Petra Merrettig, die in der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober 2024 im Alter von 63 Jahren verstorben ist.
Wir sind fassungslos über den Tod unserer engagierten Mitarbeiterin, die seit 15. November 2010 für unser Kolping-Bildungszentrum Nürnberg als sozialpädagogische Mitarbeiterin in Jugend- und Erwachsenenmaßnahmen tätig war.
In dieser Zeit durften wir Petra Merrettig als empathische und sehr motivierte Mitarbeiterin kennenlernen, die sich engagiert für die ihr anvertrauten Menschen einsetzte.
Sie unterstützte Schülerinnen und Schüler im Rahmen der beruflichen Orientierung, begleitete Auszubildende auf dem Weg zu einem erfolgreichen Berufsabschluss und motivierte junge Menschen für eine berufliche Qualifizierung und führte diese schrittweise an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt heran. Als Jobcoach begleitete Frau Merrettig Erwachsene auf ihrem Weg in die Arbeitswelt. Sie unterstütze diese dabei, ihre Stärken zu erkennen, berufliche Ziele zu entwickeln und Hindernisse zu überwinden. Ihr Ziel war es, den Menschen Mut zu machen, eigenständig und selbstbewusst ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Durch ihren engagierten, vorbildlichen Einsatz konnte sie vielen Teilnehmenden helfen, den Weg in eine sichere berufliche Zukunft zu finden.
Wir werden Petra Merrettig stets in dankbarer Erinnerung behalten.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihrem Lebenspartner und ihren Freunden.
Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg
Wolfram Kohler
Vorstand