Services

Die Kolping-Services bieten besondere Dienstleistungen jenseits der Bildungsförderung: Second-Hand Shops, Haushaltsauflösungen, Sperrmüllentsorgung, sowie Mittagstisch & Catering.

Besondere Dienstleistungen

Unsere Second-Hand Shops - offen für alle

Unsere Second-Hand Shops in Bamberg, Ansbach und Lichtenfels bieten günstige Artikel, schonen Ressourcen und fördern benachteiligte Menschen.

Gebrauchte Produkte: günstig und umweltschonend

Unsere Second-Hand Shops in Bamberg, Ansbach und Lichtenfels mit modischen, praktischen oder dekorativen Artikeln bieten günstige Einkaufsmöglichkeiten und schonen Umwelt und Ressourcen. Mit dem Erlös werden benachteiligte Menschen gefördert und in den Arbeitsmarkt integriert.

Mittagstisch & Catering in Bamberg
Günstiges Mittagessen und professionelles Catering

Genuss für jeden Anlass – entdecken Sie unser Catering mit Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Unser Mittagstisch - Mittagspause mit Genuss - Abwechslungsreiche Gerichte für jeden Geschmack.

Weitere Dienstleistungen
Haushaltsauflösungen

Für Haushaltsauflösungen oder Entrümpelungen bieten wir den kompletten Service: kostenlose Beratung, professionelle Arbeit und faire Preise.

Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zu fairen Preisen

Für Ihre Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bieten wir den kompletten Service: kostenfreies Angebot, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort und natürlich eine professionelle und gründliche Arbeit. Und das Ganze zu absolut fairen Preisen.

Sperrmüllentsorgung

Wir übernehmen die außerplanmäßige Entsorgung von Sperrmüll und Elektrogeräten und führen sämtliche Stoffe der fachgerechten Verwertung zu.

Fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll und Elektrogeräten

Wenn Sie Bedarf an einer außerplanmäßigen Sperrmüllentsorgung haben, übernehmen wir die Aufgabe gern für Sie. Den Müll entsorgen wir fachgerecht über die gewerbliche Müllverwertung. Wir kommen auch zu Ihnen, wenn Sie ein altes Elektrogerät entsorgen wollen – egal ob es funktionsfähig oder bereits defekt ist.

Raumvermietung

An vielen unseren Standorten können Sie verschiedene Räumlichkeiten für Ihre Tagung oder Veranstaltung mieten. Wir stellen die benötigte Technik zur Verfügung und sorgen auf Wunsch für die Verpflegung.