Unsere Unternehmensdienstleistung
Individuelle Schulungen, die direkt auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation zugeschnitten sind.

Angebote für Unternehmen & Organisationen

Unternehmensservice: Weiterbildungskonzepte gemeinsam entwickeln und umsetzen
Die Angebote der Kolping Akademie richten sich explizit auch an Unternehmen und Organisationen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein individuelles Weiterbildungskonzept für Ihre Fach- und Führungskräfte und beraten Sie zu geeigneten Fördermitteln. Von unserem Know-how profitieren Sie gleich doppelt: Zum einen bleiben Ihre Mitarbeitenden auf dem neuesten Stand der technologischen und arbeitsorganisatorischen Entwicklungen und sind gewappnet für Digitalisierung und Industrie 4.0. Damit leisten Sie einen wirksamen Beitrag, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken: Durch Weiterbildung qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so, dass Sie Ihren Bedarf an Fachkräften intern decken können. Zum anderen ist Weiterbildung ist ein wichtiger Faktor für die Mitarbeiterbindung. Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit bieten, sich beruflich zu entwickeln, fühlen sie sich wertgeschätzt und motiviert. Dies trägt dazu bei, dass sie dem Unternehmen treu bleiben und sich mit dessen Zielen identifizieren. Mit der virtuellen Online-Akademie VIONA® in Kooperation mit dem Institut für Berufliche Bildung (IBB) haben wir ein modernes Lernprogramm entwickelt, dass für Unternehmen und Organisationen besonders attraktiv ist: Der interaktive Unterricht vermittelt genau die Fachinhalte, die Sie für Ihre Mitarbeitenden identifiziert haben.

Wenden Sie sich bei allen Fragen rund um die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Kolping-Akademie. Wir beraten Sie gern ausführlich.

Ulrich Drescher
Leiter Kolping-Akademie Bamberg & Weiterbildungsinitiator